Spezialversicherung für Ärzte

Berufshaftpficht

Für Ärzte ist eine Berufshaftpflicht an gesetzliche Vorschriften gebunden welche präzise eingehalten werden müssen. Ich erkläre gerne im Detail auf was es ankommt und erstelle den passenden Gesundheitsplan  für die Absicherung durch eine Haftpflichtversicherung. 

Ordination

Die Ordination ist das Herzstück jedes Arztes und genau deshalb gehört sie gegen Gefahren geschützt. Schäden die durch Feuer, Leitungswasserschäden, Sturm,Glasbruch oder Einbruch/Diebstahl verursacht werden können hierbei abgedeckt werden. "Im Nachhinein ist man immer schlauer", vereinbaren wir einen Termin damit dieser Spruch nicht zutrifft. 

 

Rechtsschutz

Gerichts- und Rechtsanwaltskosten sind nahe zu unkalkulierbare Größen womit der Überblick leicht verloren wird. Seien es behauptete Behandlungsfehler mit gerichtlichen Straf- und Disziplinarverfahren oder Unstimmigkeiten mit der Sozialversicherung betreffend des Honorars. Mit der passenden rechtlichen Absicherung macht man es einfach und kann im Fall der Fälle seine Kosten zu 100% berechnen. 

Krankenversicherung

Als Spezialist in seinem Fach kennt man die Vorteile einer privaten Krankenversicherung im Detail. Ich präsentiere gerne die diversen Möglichkeiten und übernehme die Formalitäten. 

Unfallversicherung

75% aller Unfälle passieren in der Freizeit und werden von der gesetzlichen Unfallversicherung nicht übernommen. Speziell für Ärzte gibt es Speziallösungen die erhöhte Leistungen im Falle eines Unfalles bereitstellen. 

Betriebsunterbrechung

Unumgänglich für jeden selbständigen Arzt. Wenn man auf Grund einer Erkrankung oder eines Unfalles seine Ordination nicht weiterführen kann, hilft die Betriebsunterbrechungsversicherung (BUFT) und übernimmt die Einbußen die man während dieser Zeit erleidet. Die BUFT kann individuell an die Bedürfnisse jeder Ordination angepasst werden, ich zeige gerne auf, auf was es ankommt.