Die Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

In meiner gesamten Tätigkeit liegt der Schwerpunkt auf einer umfassenden und professionellen Vorsorge für den Fall der Berufsunfähigkeit. Dazu gibt es eine Berufsunfähigkeitsversicherung

Der Versicherungsschutz dient hierbei dem finanziellen Ausgleich bei einer krankheits- oder unfallbedingten Berufsunfähigkeit. Nicht nur im Privatbereich, sondern auch oder gerade während der täglichen Berufsausübung kann sich das Leben schlagartig von einer auf die andere Minute komplett ändern.

 Es handelt sich um einen oftmals schweren Körperschaden mit dauerhaften gesundheitlichen Folgen. Der Verunfallte kann weder seinen erlernten noch einen anderen Beruf ausüben. Ansprüche gegen den Staat sind nicht ausreichend. Die laufenden Ausgaben und finanziellen Verpflichtungen bleiben hingegen unverändert bestehen. Kosten für die Wohnen, Energie, Telekommunikation, Auto, Zeitungsabonnements und andere Ausgaben werden weiterhin vom Konto abgebucht, während Einnahmen von jetzt auf gleich fehlen. 

  

gesetzliche Durchschnittspensionen bei Berufsunfähigkeiten

Ursachen für Berufsunfähigkeiten

Die finanziellen Sorgen sind plötzlich  groß. In einer solchen Situation hilft ausschließlich eine ausreichende Berufsunfähigkeitsversicherung. Mit ihr wird nicht nur die sich plötzlich auftuende finanzielle Lücke geschlossen, sondern kann auch der bisherige  Lebensstandard weiterhin beibehalten werden. Für schulpflichtige Kinder und auch für die ganz Kleinen im Kindergarten ist es wichtig, dass sie in einem sowohl wirtschaftlich als auch sozial gesicherten und unveränderten Umfeld aufwachsen.

In Österreich ist die BU-Versicherung eine freiwillige private Versicherung. Ihr Abschluss wird vom Staat empfohlen, jedoch nicht vorgeschrieben. Jeder berufstätige Bürger soll also den täglichen Aufenthalt an der Arbeitsstelle, inklusive das damit verbundenen Wegerisiko, selbst versichern. Es braucht Sicherheit, dass sich die gewohnten Verhältnisse nicht plötzlich in Luft auflösen.

Meine Aufgabe ist es, für jeden einzelnen meiner Kunden ein individuelles Versicherungsangebot zu erarbeiten. Jeder Mensch hat dabei seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Diese sollten bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung, die für die kommenden Jahre und Jahrzehnte abgeschlossen wird, bestmöglich berücksichtigt werden. Ich vergleiche daher eine Vielzahl von Angeboten für Sie - unverbindlich und kostenlos.