Berufsunfähigkeit

In einem einzigen Augenblick kann sich das ganze Leben schlagartig ändern. Infolge einer Krankheit ist man plötzlich nicht mehr in der Lage, seinen Beruf auszuüben. Die staatlichen Ansprüche sind nicht ausreichend und auf einmal kann man den finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen. Mit der Berufsunfähigkeitsvorsorge schließt man die finanzielle Lücke und erhält seinen Lebensstandard.

Unfallversicherung

75% aller Unfälle geschehen in der Freizeit. Das bedeutet, das Leben schreit förmlich nach einer privaten Unfallversicherung. Speziell für Kinder ist die staatliche Unterstützung einfach zu wenig. Ich gebe gerne Auskunft über die möglichen Leistungen.

Private Krankenversicherung

Die private Krankenversicherung bietet Versicherungsschutz gegen wirtschaftliche Einbußen aufgrund einer Erkrankung. Sie kommt außerdem für Spezialbehandlungen während einer Schwangerschaft auf. Darüber hinaus gibt es weitere zusätzliche Leistungen. Ich zeige gerne auf, was alles möglich ist.

Pflegeversicherung

Pflegebedürftigkeit ist eine schwerwiegende Angelegenheit und ein Thema, das immer mehr Menschen betrifft. Häufig führt Pflegebedarf jedoch in den finanziellen Ruin. Mit der richtigen Vorsorge bleibt man finanziell flexibel, erhält seinen Lebensstandard und kann sich den Luxus einer privaten Pflegehilfe leisten. Eine fix vereinbarte monatliche Rente sichert die finanzielle Existenz.

Hinterbliebene schützen

Um seine Familie finanziell versorgen zu können wenn der Ernstfall eines Verlustes eintritt, gibt es Mittel und Wege. Ich zeige gerne auf wie und in welchen Umfang ein Konzept der Risikoablebensversicherung ausschauen muss. 

Pensionsvorsorge

Der eigene Lebensabend sollte die Krönung eines jedes mit Arbeit vollgepackten Lebens sein. Auf Grund der staatlichen Situation wird die Lücke zwischen der gesetzlichen Pension und dem letzten Einkommen immer höher. Ich erkläre gerne die Funktionsweise unseres Pensionssystems und berechne die voraussichtlich eigene Pension.

 

Kapitalaufbau

Um das eigene Vermögen zu vermehren gibt es viele Wege. Ob kleinere monatliche Beträge,Einmalerläge,  kurze oder lange Laufzeiten um sich seine Wünsche zu erfüllen. Ich erstelle das passende Konzept und präsentiere es verständlich

 

Eigenheim

Der Weg zum Eigenheim ist oftmals ein langer und steiniger Weg um alles so zu gestalten wie es einem gefällt. Um so wichtiger ist es, sein Zuhause mit dem passenden Umfang zu schützen damit  im Ernstfall eine Ersatzwohnung bereitgestellt werden kann.Mit mir als Experten an der Hand , der einen verständlichen Vergleich erstellt ist es leichter  tolle Entscheidungen zu treffen.Ich stehe gerne beratend zur Seite und gebe Tipps für die richtige Entscheidung.

 

Haushalt

Wir alle kennen Sie und haben sie auch in den meisten Fällen für die eigenen vier Wände abgeschlossen, die Haushaltsversicherung. So weit verbreitet und selbsterklärend sie auch ist, gibt es immer wieder ernst zu nehmende Unterschiede und Benachteiligungen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Details ausschlaggebend sind

Haftpflicht

Wie oft ist es uns schon passiert, dass wir zu Besuch bei Freunden, als Gast in einem Hotel oder sogar im Urlaub Gegenstände durch Zufall beschädigen. Damit einem das nicht den Besuch zur Qual werden lässt übernimmt die Haftpflichtversicherung berechtigte Ansprüche und wehrt unberechtigte ab. In den meisten Haushaltsversicherungen ist sie inkludiert, wenn nicht sollte man es schnellstens ändern.

Tierhaftpflicht

 Für jeden Halter von Hunden und oder Pferden ein absolutes Muss. Auf unsere lieben und treuen Begleiter muss man aufpassen wie auf kleine Kinder. Umso wichtiger ist es auf mögliche Fälle vorbereitet zu sein bei denen ein Schaden passiert.